Fachtagung Carbon Composites

Die Fachtagung Carbon Composites feierte 5jähriges Jubiläum

Am 1. und 2. Dezember 2015 fand bereits zum fünften Mal die Fachtagung Carbon Composites in Augsburg statt, dieses Jahr in der Messe Augsburg.

Die Fachtagung Carbon Composites ist die Wissens- und Austauschplattform rund um den industriellen Einsatz von CFK für Fertigungs- und Produktionsleiter, Geschäftsführer und den wissenschaftlichen Nachwuchs. 2015 nutzten über 200 registrierte Teilnehmer und 20 Aussteller die Fachtagung für die intensive Wissenserweiterung und zum Netzwerken.

Zum Jubiläumsjahr gab es einige Neuerungen. Zum Beispiel eine neue Location: Die Fachtagung Carbon Composites fand 2015 in der Messe Augsburg statt, dem drittgrößten Messegelände in Bayern. Für die Fachtagung bietet sie mehr Raum für Wissensaustausch, Präsentation von Ausstellungsstücken sowie eine hervorragende Infrastruktur.

Außerdem wurde 2015 die Fachtagung für Sie auf 1,5 Tage ausgebaut. Los ging es am 1.  Dezember ab 13.00 Uhr mit einer Keynote und der Ausstellungseröffnung. Anschließend wählten Sie zwischen einer Betriebsbesichtigung bei SGL Carbon oder KUKA oder einem der angebotenen Tutorials aus. Abschluss des ersten Tages war wie jedes Jahr das Get-together am Abend, dieses Mal in der Riegele BierManufaktur. Für Tag 2 standen in gewohnter Weise Fachvorträge und die Ausstellung auf dem Programm, das in vier Themenschwerpunkte gegliedert war: CFK im Bauwesen, CFK in Luft- & Raumfahrt, CFK im Maschinenbau und CFK bei OEM'S.

Zum Rückblick 2015


Exklusiv-Sponsor

Business-Partner

Aussteller